Klassik Dienstag 17.09.2019 - Stadttheater Olten, Olten

Leia Zhu «Festival Strings Lucerne»

Gerade mal 12 Jahre alt ist Leia Zhu und doch kann sie schon auf eine lange Karriere zurückblicken – Nähere Informationen unter: www.stadttheater-olten.ch

Mittlerweile hat sie einen Preis nach dem anderen abgeräumt und war bei vielen renommierten Veranstaltern zu Gast, darunter bei den Salzburger Festspielen, beim Würzburger Mozartfest, beim Lucerne Festival, beim Musical Olympus in St. Petersburg, in der Berliner Philharmonie und in den grossen Londoner Konzertsälen.

Die Festival Strings Luzern sind mit der englischen Geigerin mit chinesischen Wurzeln bereits auf Tourneen aufgetreten. Geschäftsführer Hans-Christoph Mauruschat sagt über sie: «Bemerkenswert ist, wie frühreif-erwachsen sie mit Musik umgeht und sie gestaltet».

Die Strings üben seit Jahrzehnten eine rege weltweite Tournéetätigkeit aus und treten regelmässig in den führenden Konzerthäusern Europas auf wie in der Elbphilharmonie Hamburg, dem Concertgebouw Amsterdam, dem Tschaikowsky-Konservatorium Moskau und andere. Und in regelmässigen Abständen dürfen wir sie auch in Olten begrüssen.

Hinweis zur Veranstaltung

Vorverkauf: https://stadttheaterolten.kulturticket.ch/events

Wann

17.09.2019, 19:30 Uhr

Wo

Stadttheater Olten, Olten

Veranstaltungsort

Stadttheater Olten

Frohburgstrasse 1

4600 Olten

Homepage

Telefon: (062) 289 70 00

E-Mail senden

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen