Vernissagen Freitag 31.01.2020 - Alte Kirche, Härkingen

Fulvio Castiglioni – Bilder

Fulvio Castiglioni zu Gast in der Alten Kirche Härkingen

Der bekannte Künstler Fulvio Castiglioni aus Zofingen zeigt vom Freitag 31.Jan. bis am 16.Feb. 2020 in der Alten Kirche in Härkingen seine neuen Bilder. Er ist ein interessanter Maler, der ein Atelier in Zofingen als auch eines in Italien besitzt. Das eigenwillige Spiel mit Formen und Farben zieht in magisch an und prägt seine künstlerischen Arbeiten. Das Quadrat ist seine eigentliche Urform, das er mittels Malerei auch visuell in den unterschiedlichsten Variationen aufzulösen versucht. Der malerische Strich durchbricht die formale Strenge der geometrischen Form. Mit der Reihung von Quadraten zieht er die Form zum Rechteck oder arbeitet mit anderen Quadraten, wobei ihm die Unterteilung wichtig ist. In spielerischer Leichtigkeit mit grosser künstlerischer Begabung verschiebt er die formalen Gegebenheiten , verlängert und spielt mit anderen Proportionen. Auch die Farben entwickeln Eigendynamik. In der Variation lebt er sich aus, wobei Harmonien angestrebt werden, aber auch bewusst gesetzte Kontraste. So entsteht eine Lebendigkeit ,die jeden fesselt. Er ist ein Künstler, der ganz besondere Zeichen setzt und den Ausstellungsraum einmalig verzaubert. Vernissage: Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr. Die Ausstellung dauert bis 16. Februar. Offnungszeiten: Fr, 19–21 Uhr, Sa/So 14–18 Uhr

Wann

31.01.2020, 19:30 Uhr
16.02.2020

Wo

Alte Kirche, Härkingen

Veranstaltungsort

Alte Kirche

Im Egge 6

4624 Härkingen

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen